BD 3 Bildebenen

Man könnte auf Grund der Teilnehmerzahl vermuten, dass das heutige Thema bereits im Vorraus bekannt gemacht wurde. Ist aber nicht so!

Immerhin knapp 20 Teilnehmer trafen am Morgen um 10.00 Uhr auf dem Seligenstädter Marktplatz ein. Einzig der Ausrichter konnte nicht anwesend sein, was sofort die Vermutung aufkommen läßt, dass das Thema vielleicht unschön, oder schwierig oder sogar beides ist.

Aber Entwarnung. Das heutige Thema von Stanislav heißt einfach: Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund. Drei Ebenen im Bild, die eine gewisse Tiefenwirkung entwickeln sollen, durch den bewussten Einsatz von Schärfe und Unschärfe.

Klingt lösbar, war aber doch recht kniffelig, weil man sich ja nicht in der freien Landschaft aufhält sondern in einer städtischen Umgebung.

Aber schauen wir doch einfach, was den einzelnen Fotografen eingefallen ist...

 

Ach ja, und hier die ersten drei Plätze im Voting:

Platz 1: Platz 2: Platz 3: