Pudels Kern

Unser Blind-Date-Thema im April hat den merkwürdigen Titel: "Des Pudels Kern - reduzieren und abstrahieren" und kein geringerer als Peter Baake ist verantwortlich für diesen Spaß.

Seines Zeichens Drucker konnte er es sich nicht verkneifen, die Aufgabenstellung in Form eines zweifarbgedruckten Flyers an die teilnehmenden Fotofreunde zu verteilen.

Was auch besser war, da nicht jeder "des Pudels Kern" kennt und schon gar nicht jeder weiß, was Peter damit meint.

Hier seine Umschreibung des Themas:

Definition:

abstrahieren - aus dem Besonderen das Allgemeine entnehmen, verallgemeinern oder auf etwas verzichten.

reduzieren - verringern, auf das Wesentliche zurückführen, vereinfachen.

Dazu gab es noch ein paar fotografische Tipps zur Umsetzung und los ging es...

Wie immer zwei Stunden...und wie fast immer bei mäßigem Wetter!

 

Aber schaut selbst, was dabeii rausgekommen ist:

 

Hier die Siegerbilder des Blind Dates:

1. Platz 1. Platz

Nicht unerwähnt lassen möchte ich einen respektablen zweiten Platz unserer jüngsten Teilnehmerin (11 Jahre) mit diesem Bild: