Jahresausstellung 2015

Nach einem Jahr Vorfreude dürfen wir nun endlich das Geheimnis um die Themen der diesjährigen Jahresausstellung der Fotofreunde Seligenstadt lüften. Die vier Themen lauten:

- Kaputt - die Ästhetik des Hässlichen

- Langzeitbelichtung

- Im Wald

- Das Leben ist schön

Wie jedes Jahr mussten auch diesmal alle Bilder im Verlauf der letzten 12 Monate entstanden sein. Mit welchen technischen Mitteln ist jedem Fotografen selbst überlassen. Lediglich Collagen sind verboten.

Mittlerweile, kann man pauschal sagen, sind alle Bilder der Ausstellung digital entstanden. Jedoch obliegt jedem Fotografen wie sehr er mittels Bildbearbeitung in die Bildphysik eingreift. Sowohl Schwarz-Weiß-Aufnahmen als auch Farbbilder sind vertreten und beachtlich ist wieder einmal, wie unterschiedlich die Ergebnisse und Herangehensweisen der einzelnen Fotografen sind.

 

Lassen sie sich in der Ausstellung im Landschaftsmuseum von Seligenstadt oder auch später noch hier auf unserer Homepage von den Bildern verzaubern. Die Ausstellung wird am 14.10.2015 um 19.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und ist dann jeweils an den folgenden Wochenenden zwischen dem 17.10. und dem 13.12.2015 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

Viel Freude mit den Bildern wünschen die Fotofreunde Seligenstadt.

 

Hier die TOP-TEN unseres Besuchervotings: (627 abgegebene Stimmzettel)

1. Platz

2. Platz
3. Platz
4. Platz
5. Platz
5. Platz
6. Platz
7. Platz
8. Platz
9. Platz
10. Platz