Jahresausflug 2014

Auf unserem Jahresausflug 2014 verschlug es uns doch tatsächlich ins Kloster! Genauer gesagt ins Augustinerkloster nach Gotha. Dort gab es für die Meisten von uns viel unentdecktes Land zu erkunden. Neben der günstigen Lage im Dunstkreis von Erfurt, Eisennach mit der Wartburg und Weimar, war auch die Stadt selbst noch unerforscht. Das sollte sich im Oktober 2014 ändern, als ca. 20 Fotografen die Stadt mit ihrem Equipment stürmten und so -wie so oft- Aufsehen erregten. Tag und Nacht waren wir auf der Suche nach Motiven und haben -wie es Tradition ist im Klub- uns eigene Aufgaben und Themen gesetzt, die wir fotografisch umsetzen wollten, um im Anschluß -bei der Weihnachtsfeier im Dezember- themenbezogene 5-Minuten-Beamershows zu präsentieren.

Nebenbei sollte natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Zu diesem Zweck wurde extra ein Raum im Kloster angemietet, wo man sich Abends nach einem gemeinsamen Abendessen traf und sich über die Erlebnisse des Tages austauschen konnte und Ideen und Tips weitergeben konnte. So ging auch das eine oder andere Fotobuch rum und es wurden Bilder besprochen und allgemein gefachsimpelt.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, der schon jetzt Lust macht auf´s nächste Jahr. Wer weiß, was dann unser Ziel sein wird...

Hier ein paar Bilder aus Gotha und Umgebung: