Schoenbusch

Ende Oktober bei typischem Herbstwetter trafen wir uns mal wieder für ein Blind Date. Ziel war diesmal der Landschaftspark Schönbusch bei Aschaffenburg. Von Einigen von uns schon des öfteren fotografiert, war es interessant, die Aufgabenstellung zu erfahren: Diesmal hat sich Wolfgang dazu Gedanken gemacht. Er möchte von allen Teilnehmern eine Bildserie sehen, die jeweils eine Landschaftsaufnahme, eine Architekturaufnahme, eine Detailaufnahme und -zu guter Letzt- eine freie Aufnahme enthalten soll. Beim nächsten Klubtreffen im November wird dann die Serie als Ganzes bewertet.

Es ging also nicht so sehr darum top Einzelbilder zu fotografieren, sondern diese auch als eine gelungene Serie von Bildern zu präsentieren, die gut zusammenpassen.

Alles gar nicht so einfach, wenn man unser Zeitlimit kennt und die Weitläufigkeit  der Parkanlage; noch dazu waren die Lichtverhältnisse leider sehr novembermäßig!

Aber wie immer war die Beteiligung gut und wir haben es sportlich genommen...sehen sie selbst: