Carsten Frenzl

 

Eigentlich hatte ich schon immer fotografiert, wobei man das Ganze aber nur als Geknipse bezeichnen konnte.

So seit 2010 fing ich an, bewusster zu fotografieren und mir auch über Bildaufbau und Kameraeinstellungen Gedanken zu machen. 2012 -während eines Islandurlaubes- hat es mich dann vollends gepackt.

Meine Schwerpunkte sind Landschaftsfotografie sowie Astrofotografie. Aber eigentlich habe ich mich nicht auf ein Thema festgelegt, sondern probiere alles Mögliche aus und lasse es dann gut ausschauen.

Wer eine Botschaft oder einen tieferen Sinn in meinen Bildern sucht, den muss ich enttäuschen. Ich benutze die Fotografie um die Welt besser kennenzulernen, Orte und Gegenden zu entdecken und zu erkunden. Somit steht für mich der Weg und die Erfahrung im Vordergrund. Wenn dann noch tolle Bilder dabei entstehen, wird es perfekt.

Um mich auszutauschen und weiterzuentwickeln, habe ich mich 2013 den Fotofreunden Seligenstadt angeschlossen.

Fotos von mir finden Sie unter www.carstenfrenzl.de