Fotomarathon 2014

Dieses Jahr sollte es mal wieder passieren:

Wir machen einen klubinternen Fotomarathon. Das Ganze natürlich unter den strengen Wettbewerbsbedingungen! Und weil andere sich schon den Kopf zerbrochen haben über Themen, habe ich als Organisator der Veranstaltung einfach mal einen offiziellen Fotomarathon der letzten Jahre, an dem niemand aus dem Klub teilgenommen hat, als "Themenspender" benutzt. ;-) Danke dafür an die entsprechende Stelle!

Stattgefunden hat das Ganze dann am 11.05.2014 um 10.00 Uhr. Jeder bekam einen Zettel mit 12 Themen und einem Oberthema und hatte dann -anders als bei einem offiziellen Fotomarathon- nur 3 1/2 Stunden Zeit, die zwölf Themen mit genau zwölf Bildern in der vorgegebenen Reihenfolge unter Berücksichtigung des Oberthemas zu fotografieren. Das ist, wie man sich denken kann nicht ganz "ohne"! Zumal einige der Teilnehmer hierbei zum ersten Mal mitgemacht haben und das Ganze als Training für ihren ersten offiziellen Fotomarathon nutzten.

Aber was rede ich hier lange rum...hier sind die Themen und das Oberthema:

"Am Rande des Lichts"

1. Sonne im Herzen

2. Lichtspiel

3. Über seinen Schatten springen

4. Lichtfänger

5. Die dunkle Seite (der Macht)

6. Ein lichter Moment

7. Lichter der Vorstadt

8. Lichtkunst

9. Scheinwelten

10. Randgestalten

11. Hoffnungsschimmer

12. Feuer und Flamme

 

...und das Ganze bei zeitweise strömendem Regen! Da muss man Spaß verstehen!!!

 

Jetzt aber viel Spaß mit den Bildern...