Jahresausflug 2012

Dieses Jahr führte uns unser Jahresausflug ......... beinahe nach Oberstdorf. Zumindest war schon alles so bestellt und wir entsprechend gerichtet, als es plötzlich hieß, daß das Hotel insolvent ist.

Da war Improvisation angesagt. Ratzfatz haben wir ein neues Ziel ausgewählt und uns sogleich auf die Suche nach einem Hotel gemacht. Und wir hatten doppeltes Glück: Unser neues Ziel war jetzt Quedlinburg, welches sehr fotogen ist, wenn nicht gerade an jeder Ecke gebaut wird und unser Hotel war das Miramion, welches wir auch nur uneingeschränkt empfehlen können.

Die Anreise ist entfernungsmäßig noch zu verschmerzen, auch wenn man nur ein kurzes Wochenende dort ist. Die Stadt ist klein und beschaulich und durchaus an einem Wochenende zu entdecken. Für das Umland, welches ebenfalls empfehlenswert ist, blieb so leider nur wenig Zeit.

Im Anschluß ein paar erste Eindrücke von den Protagonisten:

 ...und ein paar Eindrücke von der Stadt: