Wir über uns

Die "Fotofreunde Seligenstadt" sind ein unabhängiger Fotoclub ohne offiziellen Vereinsstatus. Regelmäßige Mitgliederbeiträge fallen nicht an. 

Wir, z.Z. fünf Frauen und fünfzehn Männer, treffen uns an jedem zweiten Donnerstag im Monat (siehe Termine) ab 19.30 Uhr im Café K neben der Evangelischen Kirche Seligenstadt. Etwa zehn bis zwölf von uns bilden den "harten Kern" und lassen sich weder durch Wind und Wetter noch durch Fussballspiele im Fernsehen vom Kommen abhalten.

Der Altersbogen ist weit gespannt, die Jüngsten sind Anfang 20, die Ältesten zählen über 70 Jahre.

Wir fotografieren inzwischen alle mit digitalen Spiegelreflexkameras und wir sind alle, bis auf zwei Mitglieder, Hobby-Fotografen.

Was uns miteinander verbindet: Das Bedürfnis mehr zu machen als zu "knipsen", die Freude an gelungenen Bildern, auch an denen der anderen, und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei.