Stanisław Chomicki

 

Die ersten Versuche, mich fotografisch zu betätigen begannen im Alter von 18 Jahren. Nach meinem Studium der Musikpädagogik habe ich beschlossen, dass ich die Fotografie zu meinem Beruf machen möchte. Meinen Ausbildungen zum Fotolaboranten und anschließend zum Werbefotografen folgte die Meisterprüfung.

Seitdem bin ich in der Ausbildung von jungen Menschen, aktuell an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden, im Bereich Kommunikationsdesign tätig. Als Werbefotograf habe ich sehr viel mit einer Großformatkamera und Film gearbeitet. Privat bin ich dieser Aufnahmetechnik bis heute treu geblieben. Beruflich ist die Digitalfotografie die Grundlage für die Ausbildung der Studenten.

Vor einigen Jahren entdeckte ich die Lochkamera, die ich privat bis heute bevorzuge. Bedingt durch die Aufnahmetechnik fotografiere ich hauptsächlich statische Motive. Dazu gehören Architektur, Landschaftsaufnahmen und Still Life Fotografie.