Making of ... in der Vitrine

Für unsere diesjährige Jahresausstellung haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:
Die Vitrine im großen Ausstellungsraum wurde mit einigen interessanten Exponaten gestaltet.

Wir zeigen Ergebnisse des einmal im Jahr stattfindenden Fotofreunde – Events “Ein Tag Deutschland”. Fotobücher zu jeweils einem Thema, entstanden an einem einzigen Tag.

Außerdem zeigen wir eines unserer “Kuckuckseier” und einige seiner Bearbeitungen. Solche Eier legt alle zwei Monate ein Fotofreund den anderen ins Nest und die dürfen sich dann daran austoben.

Näheres zu diesen Formaten und zahlreiche Beispiele finden Sie unter dem Menüpunkt “Galerie”.

Ebenfalls stellen wir vier “Making of...” – Tableaus vor. Dort beschreiben Fotofreunde sehr individuell, wie sie auf technischem und/oder künstlerischem Weg zum Bild kamen. Und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu jeweils einem ihrer diesjährigen Ausstellungsbilder. Diese Tableaus zeigen wir hier noch einmal für all jene, die unsere diesjährige, Corona – bedingt leider nur sehr kurz geöffnete Ausstellung versäumt haben.