Monatliche Klubtreffen

Aufgrund der gesundheitspolitischen Maßnahmen sind aktuell nur Online-Treffen möglich

 

Liebe Freunde der Fotofreunde,

seit Januar hat uns Corona fest im Griff. Viele unserer Aktivitäten wurden heruntergefahren oder auf coronakompatible Art und Weise durchgeführt.

Die Treffen fanden per Webkonferenz statt, die Blind-Dates wurden zu Hausaufgaben und wir haben uns neue Spiele einfallen lassen, um unsere auferlegte Fotopause coronakonform zu umgehen.

Dank der günstigen Wetterbedingungen im Sommer und der etwas gelockerten Coronaauflagen haben wir uns dann ab Juli wieder zum gemeinsamen Klubtreffen verabredet. Die Treffen fanden im Freien auf dem Hof der HMS statt.

So konnte Abstand gewahrt werden und man konnte sich trotzdem endlich mal wieder persönlich treffen. Wir konnten Bilder besprechen und auch wieder neue Aktivitäten planen.

Seit September haben wir im "Frankfurter Hof" auf dem Seligenstädter Marktplatz ein vorübergehendes neues Domizil gefunden. Bei unserer Gruppenstärke von ca. 25 Personen haben wir dort genügend Platz geschützt unsere Klubtreffen abzuhalten. Natürlich gelten beim Betreten und Verlassen des Gastraumes Maskenpflicht. Aber das nehmen wir gerne in Kauf, um uns persönlich zu treffen und auch in der kälteren Jahreszeit aktiv zu sein. Immerhin steht im Oktober unsere große Jahresausstellung an.

Bis auf Weiteres treffen wir uns also im "Frankfurter Hof" und natürlich sind Gäste willkommen. Bedingt durch die Coronaauflagen bitten wir aber um vorherige Anmeldung über unser Kontaktformular.